Account/Login

Vier Jahre Ungewissheit sind genug

  • Di, 11. August 2020
    Badenweiler

     

BZ-Plus Der Vorstand des Kunstpalais-Vereins Badenweiler will aufhören – damit droht ein weiteres Kulturgut der Gemeinde wegzubrechen.

Die Rückkehr in das Kunstpalais ist fü...Wechlin, Monika Röding und Rolf Eder.   | Foto: Silke Hartenstein
Die Rückkehr in das Kunstpalais ist für den Vorstand des Vereins Kunstpalais Badenweiler ausgeschlossen: (v.l.) Wolfgang Dreyer-Erben, Rosemarie Walla, Pierre Wechlin, Monika Röding und Rolf Eder. Foto: Silke Hartenstein

. Mit Konzerten und Ausstellungen sorgte der Verein Kunstpalais Badenweiler seit 2006 für Kultur in den Räumen des Großherzoglichen Palais. Nun hat der Kunstpalais-Vorstand angekündigt, ab sofort sämtliche Aktivitäten einzustellen. Bei der Hauptversammlung am 23. Oktober wollen die fünf Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl antreten und empfehlen die Abwicklung des Vereins.

In vier Jahren Zwangspause stauten sich Frust und Ungewissheit an. Ende Juli dann traf beim Vorstand ein kühl gehaltenes Schreiben der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) ein. Darin teilte BTT-Interims-Geschäftsführerin Anna Falk mit, der BTT-Aufsichtsrat habe sich über die künftige Nutzung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel