Vier Jahre Ungewissheit sind genug
Der Vorstand des Kunstpalais-Vereins Badenweiler will aufhören – damit droht ein weiteres Kulturgut der Gemeinde wegzubrechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit Konzerten und Ausstellungen sorgte der Verein Kunstpalais Badenweiler seit 2006 für Kultur in den Räumen des Großherzoglichen Palais. Nun hat der Kunstpalais-Vorstand angekündigt, ab sofort sämtliche Aktivitäten einzustellen. Bei der Hauptversammlung am 23. Oktober wollen die fünf Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl antreten und empfehlen die Abwicklung des Vereins.
In vier Jahren Zwangspause stauten sich Frust und Ungewissheit an. Ende Juli dann traf beim Vorstand ein kühl gehaltenes Schreiben der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) ein. Darin teilte BTT-Interims-Geschäftsführerin Anna Falk mit, der BTT-Aufsichtsrat habe sich über die künftige Nutzung des ...