Vier Interessenten sondieren ihre Chancen

Wer wird bei der Landratswahl im kommenden Jahr antreten? Hintergrundgespräche mit den Fraktionen im Gang / Zumeist noch keine Festlegungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Wer tritt die Nachfolge von Landrat Volker Watzka an? Wen wählt der Kreistag zum neuen Chef der Kreisverwaltung und Repräsentanten des Landkreises Emmendingen? Diese Frage entscheidet sich am 31. März kommenden Jahres. Hinter den Kulissen beackern mehrere Interessenten das Feld, um ihre Chancen auszuloten und womöglich im Kreistag die Ernte einzufahren.

49 Kreisrätinnen und Kreisräte sind aufgerufen, über die Nachfolge des seit 20 Jahren amtierenden Volker Watzka zu entscheiden. Eine Fraktion ist nach BZ-Informationen in ihrer Meinungsfindung schon weit fortgeschritten: Die von Teningens Realschulrektor Fritz Schlotter geführten Freien Wähler möchten, dass die Freiämter Bürgermeisterin und FWV-Kreisrätin Hannelore ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Volker Watzka, Helmut Unseld

Weitere Artikel