Vier Gemeinderäte kandidieren nicht mehr
Auch Gisela Zandt möchte aufhören / Noch sind nicht alle Wahllisten komplett / Die Parteien machen ganz unterschiedliche Erfahrungen bei der Kandidatensuche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Bis zum 9. April haben die Parteien und Gruppierungen noch Zeit dazu, ihre Kandidatenlisten für die Kommunalwahl am 7. Juni zu komplettieren. Dann müssen sie den Gemeindewahlausschüssen übergeben werden. In Efringen-Kirchen sind die Listen zum Teil aber schon komplett. Klar ist inzwischen auch, wer von den bisherigen Gemeinderäten erneut kandidiert und wer nicht.
Dass Willfried Bussohn (SPD) und Kurt Bachmann (FDP/Unabhängige) nicht mehr kandidieren würden, stand schon seit längerem fest. Wie sich inzwischen zeigte, muss die FDP zudem auf Siegfried Wenk verzichten. Die unechte Teilortswahl sorgt für das Kuriosum, dass ...