Vier Gemeinden werden eins
Die neue Seelsorgeeinheit Freiburg-Wiehre-Günterstal gibt es jetzt auch ganz offiziell.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Seit Sonntag besteht die katholische Seelsorgeeinheit Freiburg-Wiehre-Günterstal offiziell. Der Pfarrverbund umfasst die drei Wiehremer Gemeinden St. Cyriak und Perpetua, Maria Hilf und St. Johann sowie Liebfrauen in Günterstal. Mit einem Festgottesdienst in Maria-Hilf feierten etwa 450 Frauen und Männer aus den vier Gemeinden die Errichtung ihrer Seelsorgeeinheit. Knapp 230 blieben anschließend beim Festakt im Maria-Hilf-Saal. Der Tenor: Anfängliche Schwierigkeiten seien Vergangenheit. Nun solle die Seelsorgeeinheit gestaltet werden.
"Wir haben uns lange auf die Seelsorgeeinheit vorbereitet", sagte Franziskanerpater Matthäus Gorkiewicz, der Pfarrer der Seelsorgeeinheit, am Beginn des Festgottesdienstes ...