Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Vier Freunde wie wir
Von Hannah Franz, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen
bzt
Do, 30. Mär 2023, 13:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lena fragt: "Sollen wir wirklich in die Höhle gehen?" "Na, klar!", rief ich. Während wir nach unschlüssig vor der Höhle standen, tauchte im Höhleneingang ein gewaltiger Yeti vor uns auf. Der Yeti rief uns freundlich zu: "Ihr braucht keine Angst vor mir zu haben. Ich bin Aaron, der Yeti!"Ich sagte: "Hallo! Ich bin Hannah und das sind meine Freundinnen Sophia, Laura und Lena." Wir unterhielten uns noch ein wenig mit Aaron. Irgendwann fragte Sophia: "Weißt du, wie wir wieder nach Hause kommen?" Aaron nickte und sagte: "Ja, ihr müsst nur sagen: Nach Haus will ich geschwind!" Wir verabschiedeten uns von dem freundlichen Yeti, nahmen uns an die Hände und sagten den Spruch auf. Kurz wurden wir umhergewirbelt und schon waren wir wieder zu Hause. Erst jetzt wurde uns klar, dass wir kein normales Buch gefunden hatten, sondern ein Zauberbuch. Am nächsten Tag recherchierten wir im Internet, ob es wirklich Yetis gab. Da sahen wir, dass Yetis angeblich nur erfundene Wesen sind. Da mussten wir schmunzeln, dass auch das Internet nicht immer alles weiß. Wir besuchten Aaron noch viele Male mit Hilfe des Zauberbuchs und wir sind dicke Freunde geworden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.