Vier Bücherfrauen feiern Jubiläum
Vor 25 Jahren stiegen sie in der Gemeindebücherei Hochdorf ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Sie finden hier, was ihnen gefällt: Der Favorit von Margit Maiwald (59) ist der letzte "Harry-Potter"-Band. Bei Helga Binninger (61) ist es der Frauenroman "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" von Dora Heldt, bei Monika Immel (57) die Erster-Weltkrieg-Familiengeschichte "Ein Bild von dir" von Jojo Moyes. Und Roswitha Hog (61) mag unter anderem den Krimi "Mörderische Schattenwelten" von Viveca Sten. Das und noch viel mehr empfehlen sie weiter als Ehrenamtliche in der Bücherei der katholischen Gemeinde St. Martin in Hochdorf – seit 25 Jahren.
Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin sind sie damals 1992 alle eher zufällig zu Bücherei-Frauen geworden: Davor hatte sich seit 1975 die pensionierte Bibliothekarin Maria Schwarz um die Hochdorfer Bücher gekümmert. Insgesamt gibt’s die Gemeindebücherei mit Unterbrechungen seit 1910....