Vier Abteilungen zeigen Schlagkraft
Gesamtkommandant Michael Denz war zufrieden mit den Ergebnissen einer Übung beim "langen Haus" in Wittenschwand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Ihre Schlagkraft unter Beweis stellte die Freiwillige Feuerwehr Dachsberg mit ihrer Alarmprobe am Dienstagabend. Unter der Leitung des neuen Gesamtkommandanten Michael Denz war eine Übung beim "langen Haus" in Wittenschwand durchgeführt worden. Dieses markante alte Gebäude, eine frühere Zehntscheuer des Klosters St. Blasien, ist in drei Wohneinheiten unterteilt. Übungsobjekt war der derzeit unbewohnte, vom Rathaus aus gesehen rechte Gebäudeteil.
Ein "relativ prädestiniertes Objekt" in einem für Dachsberger Verhältnisse dicht bebauten Wohngebiet, fand Bürgermeister Helmut Kaiser später in der Manöverkritik.19.02 Uhr war der Alarm von der Leitstelle ausgelöst worden. Kurz ...