Vielleicht fahren wieder mehr Züge
Winfried Scheuermann, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, machte entsprechende Andeutungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ein Lichtblick für die Bahnkunden in Südbaden: Weil die Steuereinnahmen bei Bund und Land stärker sprudeln als erwartet, kommen die seit dem Fahrplanwechsel geltenden Einschränkungen im schienengebundenen Nahverkehr auf den Prüfstand. Winfried Scheuermann, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, kündigte bei einer Veranstaltung des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) in Freiburg an, dort Nachbesserungen ins Kalkül zu ziehen, wo die Fahrplanausdünnung zu "unvorhersehbaren Schwierigkeiten" führte.
Zu Beginn der Podiumsdiskussion mit Landtagsabgeordneten und einem Vertreter des regionalen Verkehrsverbunds erläuterte VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb, dass in der Region Südbaden 15 Millionen Euro eingespart werden. Gestrichen wurden ...