Vielfalt wie sonst nirgends

Bei der Bad Krozinger "Jobstartbörse" gab es wertvolle Informationen zur Berufswahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (wag). Kriege ich in der Berufsschule Hausaufgaben auf? Muss ich als Restaurantfachmann auch am Wochenende arbeiten? Solche und ähnliche Fragen waren in der Sporthalle am Bad Krozinger Schulzentrum überall zu hören. Zum vierten Mal luden Gewerbeverband, AOK und die Max-Planck-Realschule Schüler der Haupt- und Realschule sowie des Kreisgymnasiums zur "Jobstartbörse" ein.

Über 30 regionale Betriebe, weiterführende Schulen und andere Einrichtungen stellten sich und ihr Angebot vor. "Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt", sagt Jens Hasenauer vom Gewerbeverband. Früher hätten die Veranstalter bestimmt, welche Betriebe sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Hasenauer, Joachim Kollitz, Stefanie Müller

Weitere Artikel