Grüne Landtagsabgeordnete erkunden Rhein per Kanu

Vielfalt einer Fluss-Landschaft

Überrascht über die Vielfalt beiderseits des Rheins zeigten sich grüne Landtagsmitglieder aus Stuttgart bei einem Besuch in Bad Bellingen. Der touristische Wert der Landschaft müsse erkannt, erhalten und beworben werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landtagsmitglieder der Grünen, im Vord...chen Istein und Bad Bellingen  kennen.  | Foto: Jutta Schütz
Landtagsmitglieder der Grünen, im Vordergrund Reinhold Pix, lernten den Altrhein zwischen Istein und Bad Bellingen kennen. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Den Rhein als touristische Wasserstraße erleben: Die Landtags-Vertreter der Grünen Bernd Murschel, Reinhold Pix und Gisela Splett lernten zusammen mit dem parlamentarischen Berater Markus Rösler, Kreisrätin Heike Hauk und Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU)-Regio Vertreter Nik Geiler den Rhein per Kanu kennen.

Bei einem Pressegespräch im Markushof wurde in der Diskussion dann schnell klar, dass die Region von Istein bis Bad Bellingen vor allem den Landtagsmitgliedern aus Stuttgart bisher nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhold Pix, Heike Hauk, Gisela Splett

Weitere Artikel