Vielfältige Hilfe für Kriegsflüchtlinge
Busse aus dem Münstertal bringen Hilfsgüter in die Ukraine und Frauen und Kinder von dort mit / Unterkünfte durch private Initiativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Von der umkämpften Ukraine in den Südschwarzwald, das ist für die 46 Frauen und Kinder, die am vergangenen Dienstagmorgen zunächst in Neuenburg eintrafen, ein Schritt in die Sicherheit und gleichzeitig ins Unbekannte. Die Geflüchteten treffen auf eine Bevölkerung, die helfen will und sich in vielfältiger Art und Weise einbringt. Denn die unvorstellbaren Kriegshandlungen lassen keinen kalt und wecken in vielen Menschen den Wunsch, etwas zu tun.
Eine abenteuerliche BusfahrtEin Reisebus, den das Münstertäler Busunternehmen Sutter zur Verfügung gestellt hatte, brachte die Mütter und Kinder im Rahmen einer privaten Hilfsaktion von Daniela Kirschner aus Neuenburg von der polnisch-ukrainischen Grenze in die Region. Gleichzeitig wurden Hilfsgüter an die Grenze gebracht, die in Münstertal, Neuenburg und Umgebung gespendet wurden.
Am Sonntag um 4.30 ...