"Vieles ist möglich"
Deutsche und französische Vereinsvertreter sammeln in Neuenburg Ideen für Kleinprojektefonds.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Deutsch, Französisch, Alemannisch – zwischen den Sprachen wird hin und her gewechselt, als ob’s keine Unterschiede gäbe: Verständigungsprobleme hat der deutsch-französische Stammtisch der Vereine jedenfalls nicht. Zum vierten Mal hat er sich jetzt getroffen. Und dieses Mal ging es – im Bildungshaus Bonifacius Amerbach – um den Kleinprojektefonds, der den Neuenburgern und Elsässern vom zuständigen Fachmann des Landratsamts vorgestellt wurde.
Der Stammtisch, initiiert von Roland Onimus aus Bantzenheim und Barbara Vallois aus Neuenburg, ist eine Begegnung über die Grenzen hinweg. Damit es zu solchen Bürgertreffen kommt, wurde vom Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und vom Département du ...