Vieles doppelt - aber am Geld fehlt's
St. Konrad und Elisabeth muss eines der beiden Kirchengebäude verkaufen / "Es blutet das Herz".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Zwei Kirchen, zwei Gemeindezentren, zwei Pfarrhäuser. In der vor sieben Jahren fusionierten Gemeinde "St. Konrad und Elisabeth" gibt es von allem zu viel, nur am Geld fehlt's. Nun ist die Heizung der Kirche St. Elisabeth kaputt, das Gebäude wird für diesen Winter geschlossen. Und die Doppel-Gemeinde muss entscheiden, von welchen Gebäuden sie sich trennt.
Die große Kirche mit dem fast quadratischen Grundriss stammt aus den sechziger Jahren. Dass sie dringend saniert werden müsste, ist lange bekannt, denn die Elektroanlage, Installationen und Heizung sind alle noch original. Auch das Flachdach des Betonbaus gehört erneuert, es tropft herein. Die komplette Sanierung würde ...