Viele Wünsche im Wald
Lehrer, Kindergärtnerinnen und Vereinsvertreter zeigen Interesse am Walderlebnisdistrikt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Wald soll nicht nur Kulisse sein, sondern Erlebnis. Die alten Waldlehrpfade haben ausgedient:"Es ist Zeit für etwas Neues", sagt Stadtförster Dierk Weißpfennig und ist sich mit Bürgermeister Armin Hinterseh, Gemeinderäten, Lehrern, Vereinsvertretern und engagierten Bürger einig: "Es muss etwas Dynamisches sein." Diesen Anspruch soll ein Walderlebnisdistrikt an der Fehrn erfüllen. Am Donnerstagabend wurde das Projekt offiziell gestartet.
Auf Einladung der Stadt trafen sich im Sitzungssaal des Neustädter Feuerwehrhauses über 30 Vertreterinnen und Vertreter von Kindergärten, Schulen und Vereinen, um Ideen zu sammeln, was der Wald und die Wiesen zwischen Schottengrund, Felsele und ...