Account/Login

Viele Wünsche an Bahn und Verband

Emmendingen will für bessere Zugverbindungen kämpfen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN Eine ganze Reihe von Wünschen hat die Stadt Emmendingen an den Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg. Dazu zählen der Stundentakt für den Regionalexpress-Verkehr und für die Haltepunkte in Mundingen und Kollmarsreute ebenso wie die schnellstmögliche Realisierung der behindertengerechten Umbaus des Bahnhofes und die zügige Verlegung des Bahnhaltepunktes Teningen/Mundingen. Der Technische Ausschuss ergänzte diesen Wunschkatalog auf Antrag von Oskar Kreuz (Grüne) noch um die Fortschreibung der Machbarkeitsstudie für die Regio-S-Bahn nach Emmendingen.

Die Stadt kritisiert schon seit längerer Zeit, dass sie von dem Projekt Breisgau-S-Bahn 2005 nicht profitiert habe. "Die Verbesserungen im Zweckverband Regio Nahverkehr sind an der Stadt Emmendingen vorbei gegangen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel