Viele Wege, viele Wünsche
Die Gemeinde Herrischried unterhält mehr als 50 Kilometer an Wald- und Feldwegen, die unterschiedlich genutzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Der Luftkurort Herrischried muss nicht nur ein auf sieben Ortsteile erstrecktes Gemeindestraßennetz unterhalten, er steht auch in der Pflicht, das mehr als 50 Kilometer lange Netz an Wald- und Feldwegen instand zu halten. Daran erinnerte in der Gemeinderatssitzung am Montag der zuständige Waldbetreuer Johannes Behringer. Er stellte den Räten den neuen forstlichen Haushaltsplan vor und gab eine Übersicht über regelmäßig anfallende Wegearbeiten, die den unterschiedlichen Interessen von allen Waldbenutzern gerecht werden sollen.
"Es gibt ein Spannungsverhältnis zwischen forstwirtschaftlichen Anforderungen und den Erwartungen, die Feriengäste, Jogger oder Radfahrer an einen Weg haben", betonte Behringer. Die Forstwirtschaft benötigt für wichtige Wege, ...