Account/Login

Viele Wege führen in die Zukunft

AUSBILDUNGSBÖRSE 1: Im Schulzentrum Grenzach-Wyhlen zeigen regionale Aussteller am 3. Februar Möglichkeiten der Berufsfindung auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ausbildungsbörse muss gut geplant ...men diese Aufgabe in Grenzach -Wyhlen.  | Foto: <Bildnachweis>Foto: Maja Tolsdorf
Die Ausbildungsbörse muss gut geplant sein: Christoph Bigler, Tosca Vogt und Christina Mathesius (rechts) übernehmen diese Aufgabe in Grenzach -Wyhlen. Foto: Foto: Maja Tolsdorf

Viel Aufwand, Liebe zum Detail und Mühe steckt in der Ausbildungsbörse des Schulzentrums Grenzach-Wyhlen, die für Schüler den Weg in die Zukunft nach dem Schulabschluss erleichtern soll. In diesem Jahr sind erstmals auch die Siebtklässler aufgerufen, daran teilzunehmen. Damit erhoffen sich die Organisatoren mehr Motivation beim Lernen. Zudem soll die Börse Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor Ort aufzeigen.

An den Gymnasien gibt es ein neues Schulfach: Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung. Deshalb wird die Ausbildungsbörse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel