Viele wählen per Brief

Die steigende Zahl der Briefwähler in Freiburg lässt auf hohe Wahlbeteiligung schließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Fast fast zwei Wochen vor dem Termin der Bundestagswahl am 18. September haben sich mehr als zehn Prozent der rund 142 000 Freiburger Wahlberechtigten bereits entschieden und ihre Stimme abgegeben. Rund 16 000 haben von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht. Für den Wahlforscher Ulrich Eith vom Seminar für Politik der Universität deutet das auf eine hohe Wahlbeteiligung am 18. September hin.

Die Wahlbenachrichtigungen hat das städtische Wahlamt in den vergangenen zwei Wochen zugestellt. Wahlberechtigte, die noch keine Nachricht erhalten haben, sollten sich möglichst schnell telefonisch mit dem Amt in Verbindung setzen ( 0761/ 201-3227).
"Urlaub, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel