Viele Vorschläge für das Dorfleben
Fünf Arbeitsgruppen haben ihre Vorstellungen für ein Leitbild für Heimbach vorgestellt / Jetzt wird sortiert und priorisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Politisch umsetzbare Resultate zum Leitbild gab es noch nicht bei der Bürgerinfo in der gut besuchten Anton-Götz-Halle am Freitagabend. Die Entwicklungsansätze der Arbeitsgruppen fanden aber durchweg Zustimmung. Nun wird es darum gehen, die Vorschläge zu gliedern, Prioritäten zu setzen und die kommunalpolitischen Umsetzungsmöglichkeiten auszuloten.
Von 971 Fragebögen kamen 429 zurück. Nur etwa fünf Prozent machten keine Angaben zu Alter oder persönlichen Merkmalen. Auffällig war, dass 25 bis 53 Prozent keine Angaben zu den Themen Nahverkehr, Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche und Senioren, Öffnungszeiten von Kindergarten und Grundschule und Wohnraumangebot machten. ...