Account/Login

Viele, viele kleine Minions

Kinder häkeln Filmfigur.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor Weihnachten haben wir, die Klasse 4a der Freiburger Tullaschule, das Projekt "Häkeln" gehabt. Wir haben in der Badischen Zeitung auf der Kinderseite gehäkelte Minions gesehen. Da dachten wir uns, das probieren wir auch mal aus.

Dazu braucht man: eine Häkelnadel, Baumwolle in den Farben Blau oder Lila für die Hose und den Latz, in Gelb für den Körper, in Weiß für die Augen und in Schwarz für den Mund, die Haare, die Brillen und die Pupillen.

Am Ende hatten wir große und kleine Minions, dicke und dünne. Manche haben nur ein Auge. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Für alle, die die Minions nicht kennen: Minions sind witzige Kreaturen aus Filmen ("Ich – einfach unverbesserlich", "Minions"), die eine komische Sprache sprechen.


Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel