Viele vage Vorschläge

Europa sammelt Ideen für den Weltfinanzgipfel  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kräftig schrauben wollen die Europäer am Weltfinanzsystem. Aber wo fängt man an?  | Foto: AFP
Kräftig schrauben wollen die Europäer am Weltfinanzsystem. Aber wo fängt man an? Foto: AFP

BRÜSSEL. Kommendes Wochenende treffen sich in Washington die Vertreter der 20 bedeutendsten Volkswirtschaften zu einem Krisengipfel. Am Freitag kamen in Brüssel die Chefs der 27 europäischen Regierungen zu einem Mittagessen zusammen, um ihre Positionen abzustimmen. Vieles blieb unscharf und einig treten die Europäer nicht auf.

Drei Positionspapiere legte Ratspräsident Nicolas Sarkozy seinen Gästen neben den Vorspeisenteller. Doch auf den zwölf eng bedruckten Seiten findet sich wenig, was über die Ergebnisse des Krisengipfels der Euroländer und des Herbsttreffens der EU-Staaten Mitte Oktober hinausgeht. Sarkozys Forderung nach einer europäischen Wirtschaftsregierung wurden schon in Vorverhandlungen gestrichen, nachdem sich mehrere Länder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel