Viele Tiere und leckeres Essen
Landschulheim in Oberried.
Giulio Palmisano, Klasse 4a, Schneeburgschule & Freiburg-St. Georgen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Altenvogtshof gibt es eine Tischtennisplatte und einen kleinen Platz zum Fußball spielen. Ich bin gleich mit fast allen Jungs auf den Platz gestürmt. Dann gab es Mittagessen. Und das war mordslecker, fand ich! Für das Abspülen gab es immer einen Küchendienst. Der musste auch decken und hat abgeräumt. Danach haben wir Kärtchen gezogen, auf denen stand, was man alles an Aufgaben übernehmen muss, zum Beispiel Rührei fürs Abendessen machen oder Hasen misten. Ja, denn auf dem Altenvogtshof gibt es viele Tiere: Hasen, Hühner mit einem Truthahn, Schweine, Kühe, Kälber, Ponys und dann noch ein Kalb, das Sam heißt. Außerdem haben wir selber Brot gebacken und Nudeln gemacht!
Am ersten Abend gab es einen Spieleabend mit Spielen in kleinen Gruppen und am zweiten und letzten einen Knabberabend mit gemeinsamen Spielen. Außerdem machten wir eine "Night-Line", das heißt, wir mussten an einer sehr, sehr langen Leine draußen im Dunkeln ganz alleine einen ganz dunklen Weg entlanggehen. Aber alle haben es schließlich geschafft! Am Mittwoch sind wir wieder zurückgefahren. Ich fand es supertoll
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.