Viele positive Entwicklungen angestoßen
Mit viel Wehmut verabschiedeten die Gemeinde Stegen und der Kirchenbezirk den evangelischen Pfarrer Jörg Wegner / "Sie waren für uns ein Gewinn".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. "Wir sehen die zehn Jahre Ihrer Tätigkeit wie auch Sie selbst als Geschenk Gottes für die Gemeinde Stegen und den Kirchenbezirk an." Mit diesen Worten verabschiedete Dekan Hans-Joachim Zobel den scheidenden evangelischen Pfarrer Jörg Wegner. Zu einem festlichen Gottesdienst in der katholischen Herz-Jesu-Kirche fanden sich sehr viele Gläubige ein, die damit ihre Verbundenheit mit Pfarrer Wegner zum Ausdruck bringen wollten. Auch der anschließende Empfang im ökumenischen Gemeindezentrum zeugte sehr stark davon, wie beliebt der Pfarrer war.
Dekan Zobel war voll des Lobes für Jörg Wegner. Er bezeichnete ihn als sympathischen Vertreter der Region, der oftmals um die Ecke dachte, neue Perspektiven aufzeigte und immer das ...