Viele positive Entwicklungen
Hohe Gewerbesteuereinnahmen, solide Zuführungsrate: Der Haushaltsplan für 2017 in Bad Bellingen profitiert von guten Werten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Fast durchweg positive Entwicklungen für den Haushaltsplan 2017 konnte Rechnungsamtsleiter Frank Spiegelhalter im Gemeinderat bekannt geben. So liegen die Gewerbesteuereinnahmen mit fast 1,4 Millionen Euro um 350 000 Euro über den Erwartungen. Die Zuführung an den Vermögenshaushalt bleibt mit 1,3 Millionen Euro auf sehr hohem Niveau.
Die Belastungen hielten sich dagegen in Grenzen: Hierzu gehört, dass mehr Personal für die Kinderbetreuung eingestellt wurde. Insgesamt steigen 2017 die Personalkosten der Gemeinde um 223 000 Euro auf jetzt drei Millionen Euro. Die Schulden steigen bis Ende des Jahres ...