Viele Pläne für die Zukunft, bewegte Bilder und neue Karotten
JAHRESRÜCKBLICK 2019: Eichstetten setzt sich Ziele zur Nutzung von früherem Fabrikareal / Dreharbeiten für einen "Tatort" und Liveübertragung aus der Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die alte Dreisambrücke zwischen Eichstetten und Neuershausen wurde abgerissen, da die neue Landesstraße 116 nicht mehr über sie führt. Einen Bebauungsplan gibt es jetzt für das ehemalige Gelände der Kupferfolienfabrik. Er sieht unter anderem einen Drogeriemarkt und Wohnraum für Flüchtlinge vor. Bei einem verkaufsoffenen Sonntag im Mai präsentierte sich Eichstettens Gewerbe. Foto: Gustav Rinklin
EICHSTETTEN. Die Zukunft des ehemaligen Gould-Fabrikgeländes, der geplante Neubau des Umspannwerks, die Einrichtung eines Naturkindergartens und manches mehr bewegte die Gemeinde Eichstetten im Jahr 2019. Auch war das Fernsehen gleich mehrmals im Dorf für Filmaufnahmen.
Die ...