Viele Pläne für die Realschule

BZ-Plus Frisch renovierte Max-Planck-Schule soll bis 2022 auch Bad Krozingens Werkrealschule beherbergen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulleiterin Sabine Stein und ihr Ste...rten Eingang der Max-Planck-Realschule  | Foto: Rainer Ruther
Schulleiterin Sabine Stein und ihr Stellvertreter Jörg Bengel vor dem sanierten Eingang der Max-Planck-Realschule Foto: Rainer Ruther

BAD KROZINGEN. Am kommenden Samstag werden viele Besucher der Max-Planck-Realschule eine ganz neue Schule entdecken. Rechtzeitig zum Tag der Offenen Tür konnten die großen Bauarbeiten abgeschlossen werden. Die Realschule erwartet wieder steigende Schülerzahlen, plant einen Verbund mit der Werkrealschule und wird gerade baulich, aber auch pädagogisch fit gemacht für die Herausforderungen der kommenden Jahre.

Für Lehrkräfte wie Schüler ist es ein anstrengendes Jahr. Seit Mai 2019 wird an der Schule gebaut, gerade erst wurde das Gerüst entfernt, und im April hofft man, alles fertig zu haben. Begonnen wurde mit der Außenfassade der Schule; zunächst wurden Schäden an der Außenhaut beseitigt und der Beton der Fassade saniert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Kieber, Sabine Stein

Weitere Artikel