Stimmung in Südbaden

Viele Pflegekräfte in Altenheimen warten beim Impfen erstmal ab

BZ-Plus Die Bereitschaft zum Impfen in Altenheimen ist unterschiedlich groß. Die Gründe für die Skepsis aber sind vielschichtig. Und viele wollen erstmal abwarten, wie sich die Impfkampagne entwickelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitarbeitende in der Altenpflege haben...Kontakt mit der höchsten Risikogruppe.  | Foto: Frank Molter (dpa)
1/2
Mitarbeitende in der Altenpflege haben besonders viel und engen Kontakt mit der höchsten Risikogruppe. Foto: Frank Molter (dpa)
Eine Umfrage zur Impfbereitschaft von Ärzten und Pflegenden in Krankenhäusern für das "Deutsche Ärzteblatt" hat in der Politik für eine aufgeregte Diskussion gesorgt – bis hin zur Forderung nach einer Impfpflicht für Pflegekräfte.
Das Annastift in Freiburg hat die erste Impfrunde hinter sich. "Noch eine Wochen, dann sind alle mit den zwei Impfungen durch", sagt Sprecherin Nora Kelm. Von den 134 Beschäftigten haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nora Kelm, Maximilian Mank, Uwe Janssens

Weitere Artikel