Viele packen an fürs Rennwochenende
Am Freitag beginnt das 42. Grasbahnrennen in Hertingen, zu dem die Motorrad-Cracks und Tausende Zuschauer erwartet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Hinter dem größten Motorsportereignis im Rebland, dem Grasbahnrennen in Hertingen, das zum 42. Mal nun am dritten Augustwochenende stattfindet, steht jedes Jahr viel, viel Aufwand. Ehrenamtliche Helfer sind quasi zwei Wochen lang jeden Abend im Einsatz, denn die Wiese, der Markgräfler Ring, auf dem das Grasbahnrennen stattfindet, muss bestens präpariert sein, die Elektrik verlegt, das Zelt aufgebaut, Übernachtungsplätze müssen abgegrenzt werden.
All das ist nur mit vielen Freiwilligen machbar, die teilweise sogar einen Teil ihrer Urlaubstage opfern. Rund zwei Wochen vor dem Rennen wird die Wiese bereits kurz gemäht, anschließend der Fangzaun aufgebaut – dafür hat der MSC Fertigteile ...