Viele neue Stücke ins Repertoire aufgenommen
Nur ein bisschen ruhiger angehen ließ es die Trachtenkapelle Siegelau nach ihrem großen Jubiläumsjahr / Nun steht schon fast das Frühlingskonzert vor der Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. In der Jahresversammlung der Trachtenkapelle Siegelau saßen alle "registerweise" an den Tischen im Gasthaus "Bären". Das hatte seinen guten Grund, denn zu Beginn, bei der Totenehrung, und zum Schluss spielten die Siegelauer einige Stücke. Das Musizieren verbindet die 59 Aktiven, die gute Kameradschaft und eine gehörige Portion Humor sind deutlich zu spüren.
Behutsam wurde der Generationenwechsel im Vorstand vorbereitet: Kassierer Jürgen Schneider war 15 Jahre im Vorstand tätig und gab sein Amt mit Christian Gehring in jüngere Hände. Auch Beisitzer und Vorsitzender Bernhard Haberstroh stellte sich nach 27 Jahren im Vorstand, davon 15 Jahre als ...