Viele kommunale Themen und eine Spur Komik
Zum Vorstellungsabend der drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in March kamen die Bürger in großer Zahl und stellten auch viele Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Voll besetzt waren am Donnerstagabend die Stuhlreihen in der Buchheimer Gemeindehalle zur Vorstellung der Kandidaten zur Bürgermeisterwahl. Auch an den Wänden und im Foyer standen viele Zuhörer, so dass an die 400 Personen den Auftritt der drei Bewerber verfolgten.
Zu Beginn, als der Leiter des Wahlausschusses, Peter Meisel, den Abend eröffnete, war es noch nicht ausgemacht, ob sich tatsächlich ein Trio vorstellen würde. Denn neben Amtsinhaber Josef Hügele war nur der Musikwissenschaftler Markus Zimmermann pünktlich gekommen, nicht dagegen der als "Freier Künstler". auf dem Wahlschein firmierende Karl-Heinz Straub. Manche Zuhörer fürchteten da schon um den Spaßfaktor des Abends, versprach man sich doch von Straubs Auftritt witzige Momente. Der Vermisste traf dann doch noch ein, um von den jedem ...