"Viele Kinder sind bereits über Jahre hinweg dabei"
BZ-INTERVIEW mit Ulrike Lebert, die in der Seelsorgeeinheit Mittleres Wiesental für die Sternsingeraktion zuständig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit 1959 sind in Deutschland Sternsinger unterwegs. Ziel ist es, dass Kinder anderen Kindern in der ganzen Welt helfen. Anhand des Beispiellandes Nicaragua werden die Kinder dieses Jahr informiert und sensibilisiert für Kinderrechte und für Kinder in Not. Gemeindeassistentin Ulrike Lebert ist in der Seelsorgeeinheit Mittleres Wiesental für die Sternsingeraktion zuständig. Unsere Mitarbeiterin Gabriele Rasenberger unterhielt sich mit ihr über die Aktion.
BZ: Frau Lebert, Sie haben in der Seelsorgeeinheit die Sternsingeraktion unter sich. Was gehört bei der Vorbereitung alles dazu?Lebert: Meine Aufgabe ist es, die Teams der Ehrenamtlichen zu unterstützen, das heißt, dass ich bei Vorbereitungstreffen dabei bin, mich um die Materialbestellung ...