"Viele kennen Hebeltexte auswendig"
BZ-INTERVIEW mit Hebelvogt Jürgen Wolf zum Hertinger Hebelschoppen, der dieses Jahr erstmals in Bad Bellingen stattfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Für alle Hebelfreunde eine gute Nachricht: Der Hebelschoppen findet am Sonntag, 24. Oktober, wieder statt – diesmal im Kurhaus Bad Bellingen. Organisator Jürgen Wolf hat sich mit einem kleinen Team eingebracht. Über die nicht ganz einfachen Umstände der Planung sprach er mit Jutta Schütz.
BZ: Eigentlich findet der Hebelschoppen immer in Hertingen statt, wo Johann Peter Hebel einige Jahre lebte. Warum ist die Veranstaltung diesmal im Kurhaus?
Jürgen Wolf: Wegen der Corona-Pandemie. Der Kursaal ist viel größer als der Hertinger Bürgersaal und bietet die Chance, dass 100 Gäste kommen können. Im Bürgersaal hätten wir wegen ...