Viele Jugendliche sehen das Internet skeptisch

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BERLIN (KNA). Bei der jungen Generation wächst die Skepsis gegenüber der Internetnutzung. Laut einer repräsentativen Studie sind gerade 30 Prozent der befragten Kinder und Jugendlichen von der Sicherheit ihrer persönlichen Daten im Netz überzeugt – deutlich weniger als bei früheren Befragungen, sagte Studienleiterin Silke Borgstedt vom Sinus-Institut. Zwei Drittel der 14- bis 24-Jährigen nehmen das Internet als Raum wahr, in dem diejenigen, die sich äußern, damit rechnen müssten, beschimpft zu werden. Für 38 Prozent ist diese "Beleidigungskultur" ein Grund, auf die Äußerung der eigenen Meinung im Internet zu verzichten.
Schlagworte: Silke Borgstedt
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel