Viele Investitionen in Infrastruktur geplant
Gemeindeverwaltung Simonswald legt Haushaltsplanentwurf 2020 vor / Beratung am kommenden Mittwoch / Kreditbedarf von 1,85 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. In der letzten Gemeinderatssitzung 2019 stellte Bürgermeister Stephan Schonefeld den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2020 vor. Rechnungsamtsleiter Tobias Scherzinger lieferte dazu die Zahlen. Am kommenden Mittwoch, 8. Januar, wird um 18 Uhr in der nächsten Ratssitzung im Kulturhaus der Haushaltsplanentwurf beraten.
In seiner Haushaltsrede legte Schonefeld Gewicht auf anstehende Investitionen und große Vorhaben. "Die Planungen für das Jahr 2020 standen unter dem Vorzeichen einer gedämpften Wachstumsprognose". Entsprechend vorsichtig seien die Einnahmen der Gemeinde geschätzt worden. Es werde noch mit Gewerbesteuereinnahmen aus vergangenen Jahren gerechnet, doch 2020 würden die Abschreibungen für kommunale Liegenschaften voll durchschlagen, auch fürs neue Kulturhaus. ...