Viele Ideen werden zum Konzept
Die Konversion des Kasernengeländes nimmt langsam Gestalt an / Fünf Areale für Wohnen, Arbeiten und Freizeit .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Viele Ideen wurden in der Zukunftswerkstatt für das Konversionsgelände gesammelt. Nun gilt es aus den zahlreichen Bausteinen ein stimmiges Konzept zu formen. Dabei soll aber nicht nur das 15 Hektar große Areal berücksichtigt werden, sondern in einem ersten Schritt ein gesamtstädtisches Entwicklungskonzept aufgestellt werden. Dabei soll auch ein Leitbild formuliert werden, das bei den zukünftigen Planungen einzelner Maßnahmen berücksichtigt werden soll.
In einer zweiten Stufe soll dann ein "integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept" ausgearbeitet werden. Neben dem Konversionsareal soll hier auch das Umfeld berücksichtigt werden. Dortige Strukturschwächen sollen identifiziert und bei den Planungen berücksichtigt werden, um so die Chancen zur Verbindung und ...