Viele Ideen und offene Fragen
VHS Nördlicher Kaiserstuhl nutzt Corona-Zwangspause und sucht nach Konzepten für die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Coronavirus hat den Alltag vieler Menschen auf den Kopf gestellt, hat Selbstverständliches fraglich werden lassen. Auch wie es bei der Volkshochschule Nördlicher Kaiserstuhl weitergeht, ist bislang völlig offen. "Wir wissen nicht, wann wir wieder öffnen dürfen, ob wir weitermachen dürfen, wie wir weitermachen dürfen – ganz zu schweigen davon unter welchen Kriterien wir unser Programm für das kommende Semester zusammenstellen sollen", erklärt VHS-Geschäftsführerin Christiane Weinmann-Eichenbaum.
Eigentlich sollte bei der VHS in Endingen derzeit eitel Sonnenschein herrschen: Die neuen Räume am neuen Standort in der Stefan-Zweig-Realschule präsentieren sich hell, luftig und freundlich, der Anmeldebereich samt den neuen Unterrichtsräumen ist modern und großzügig gestaltet ...