Viele historische Zeugnisse gezeigt

Interessengemeinschaft Lenzkircher Geschichte zeigen in ihrer dritten Ausstellung im Kurhaus Exponate mit viel Gesprächsstoff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Impressionen aus der Vergangenheitssch...l-Frantz-Uhr und den Eulogiabzeichen.   | Foto: Manfred-G. Haderer
Impressionen aus der Vergangenheitsschau im Lenzkircher Kurhaus mit vielen Besuchern und kuriosen Raritäten, wie dem Hotelschild, der Karl-Frantz-Uhr und den Eulogiabzeichen. Foto: Manfred-G. Haderer

LENZKIRCH. Es war wieder etwas Besonderes, was die kleine aber aktive Gruppe der Interessengemeinschaft Lenzkircher Geschichte (IGLG) am Wochenende im Kurhaus präsentiert hat. Es war eine bunte Raritätenschau von historischen Fotos und originalen Erinnerungsstücken, wie sie in dieser Form wohl nicht mehr zu sehen sein wird. Mehrere hundert Besucher interessierten sich für die alten Zeitzeugnisse.

Für zwei Tage Ausstellung hat der lockere Zusammenschluss geschichtsinteressierter Lenzkircher einen Aufwand betrieben, der durchaus einer längeren Veranstaltung würdig gewesen wäre. Der Lohn: Einige hundert Bürger und Gäste nutzten die Gelegenheit, um etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Rogg, Reinhard Feser

Weitere Artikel