Viele Hände zu schütteln
Pfarrer Ernst Zwick geht nach 27 Jahren in den Ruhestand / Große Feier in der Heinz-Ritter-Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN/REUTE (piz). Die Verabschiedung von Pfarrer Ernst Zwick in den Ruhestand war trotz des Abschiedsschmerzes sehr heiter und fröhlich, obwohl auf das Fachwerkdorf, eine "pfarrerlose" Zeit zukommt. Vertretungsweise wird Pfarrer Wolfgang Rüter-Ebel aus Denzlingen in Bereitschaft stehen. Zusätzlich hat aber auch der Pensionär Ernst Zwick seinen "Schäfchen" versprochen, bei Hochzeiten, Beerdigungen jederzeit Ansprechpartner zu sein, auch wird er die Konfirmanden noch bis zur Konfirmation begleiten.
Greifbar wird Ernst Zwick für die Vörstetter allemal sein, er hat zwar das Pfarrhaus verlassen, bleibt aber im Ort. Eigentlich haben die Vörstetter auch gar nichts anderes erwartet, von "ihrem Pfarrer zum Anfassen".Der Verabschiedung ging am Sonntag ein Gottesdienst in der übervollen, evangelischen ...