Viele gute Ideen gesammelt
Der Workshop zum Thema "Bürger- und Kulturhaus" in Pfaffenweiler war ein Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Pfaffenweiler Batzenberghalle war am Samstag Schauplatz einer außergewöhnlichen Ideenbörse. Begleitet von Lioba und Holger Fischer vom Freiburger Planungsbüro Fischer und Fischer dachten rund 70 Frauen und Männer darüber nach, wie es gelingen könnte, den Vereinen im Dorf mehr Raum und Platz zu geben. Am Ende lagen eine Menge Ideen auf dem Tisch. Genau genommen hingen sie in Gestalt von elf Plakaten an verschiedenen Stellwänden.
In sechs Gruppen eingeteilt hatten Gemeinderäte und Vereinsvertreter diese möglichen Pläne entworfen, nachdem eine Aussprache am Vormittag ergeben hat, was den Vereinen fehlt, was sie sich wünschen oder sogar erträumen, was nicht schlecht, aber verbesserungswürdig ist, aber auch, was ...