"Viele gleiche Anliegen"
Das Thema bewegt die Gemüter: Naturschützer und Landwirte kamen zum Vortrag "Rettet die Bienen, Insekten, Schmetterlinge".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nach wie vor bewegt das Volksbegehren "Rettet die Bienen" die Gemüter. Erkennbar wurde dies im Hotel Stadthaus in Müllheim, wo rund 80 Zuhörer von Seiten der Umwelt- und Naturschützer, der Grünen und der Landwirte zum Vortrag "Rettet die Bienen, Insekten, Schmetterlinge" kamen, an den sich eine lebhafte Diskussion anschloss.
Als Referenten hatte der Ortsverband Markgräflerland von Bündnis 90/Die Grünen Gottfried May-Stürmer, Landwirtschaftsreferent des BUND Landesverbands Baden-Württemberg, gewonnen. Er informierte unter anderem zum Eckpunktepapier der Landesregierung, das wesentliche Anliegen des Volksbegehrens aufgenommen hat, mit dem die biologische Vielfalt gestärkt und bäuerliche Landwirtschaft und ...