Viele Gemeinsamkeiten entdeckt
Der Perukreis Kirchhofen hatte Besuch aus dem Andenstädtchen Churin / Zwischen den Frauen fand ein reger Austausch statt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Unter dem Motto "Wie lebt ihr? Was machen wir? – Gemeinsamkeiten entdecken" stand das Treffen des Perukreises Kirchhofen mit zwei Frauen aus dem Andenstädtchen Churin. Fünf Tage lang waren Mercedes Portilla-Zuñiga und Elena Segami bei Anne Welk zu Gast und unternahmen von hier aus mit ihren Gastgebern Ausflüge in die nähere Umgebung. Und hier fand auch das Treffen mit engagierten Frauen aus Ehrenkirchen statt.
Haben sie und die Bewohner des Bergstädtchens im fernen Peru überhaupt etwas gemeinsam? Wie sich herausstellte, sogar eine ganze Menge, wenn auch zum Teil zeitversetzt. So berichtete Ursula Kromayer, vor 40 Jahren Gründerin des Frauenkreises, von Abenden in geselliger Runde, ...