Viele Fragen zum Abwasser
Die Stadtverwaltung verschickt diese Woche die Selbstauskunftsbögen für die neue Abwassergebühr / Bürgerbüro eingerichtet.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ELZACH. Mehr als 100 Menschen nutzten am Dienstagabend die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Einführung der getrennten Abwassergebühr in Elzach informieren zu lassen. Im Haus des Gastes hatte dafür Bürgermeister Holger Krezer den Rechtsanwalt Dr. Dirk Schöneweiß als Referenten mitgebracht, der anderthalb Stunden lang sowohl die Grundzüge der neuen Satzung als auch praktische Berechnungsbeispiele erläuterte.
Holger Krezer entschuldigte sich vorab, dass der Termin für die Bürgerversammlung – in den Sommerferien und bei diversen Konkurrenzterminen – nicht optimal gewählt war, aber da gerade ganz Baden-Württemberg wegen eines Gerichtsurteils die Abwassergebühren neu berechnen muss und es nur vier bis fünf geeignete Fachbüros gebe, die ...