Viele Fakten und noch mehr Gefühl
Emotionaler Infoabend zu Freibad-Bürgerentscheid / 400 Teilnehmer diskutieren in neuer Stadthalle in Waldshut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (kol). Bei der Bürgerinformation zum Bürgerentscheid über die Zukunft des Waldshuter Freibades (21. Oktober) in der sanierten Waldshuter Stadthalle war das Gebäude zum ersten Mal mit reichlich Leben gefüllt. Gegner und Befürworter tauschten nicht nur die bekannten Fakten aus, sondern warben eindringlich für ihre Positionen. Und bei den Fragen und Stellungnahmen aus den Reihen der etwa 400 Besucher war ein ums andere Mal spürbar, wie hoch emotional das Thema ist.
Für einen regelkonformen Ablauf sorgten ein festes Korsett und ein externer Moderator, Roland Strunk aus Emmendingen. Zunächst präsentierte Stadtwerke-Chef Horst Schmidle die von der Stadt favorisierte Sanierungsvariante (4,8 Millionen ...