Viele Fachwarte im Dienst des Waldes
Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins / 370 Vereinsmitglieder / Satzungsänderung über Vermögen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In einer dreieinhalb Stunden dauernden, 14 Tagesordnungspunkte umfassenden Hauptversammlung hielt der Schwarzwaldverein Waldkirch-Kandel Rückblick auf das vergangene Jahr. Diskussionspunkte waren vor allem ein Antrag auf Änderung des Vereinsnamens und eine Satzungsänderung.
Vorsitzender Ortgies Haider berichtete von einem arbeitsreichen Jahr. Er erinnerte an die Resolution "Ja zur Energiewende", 2012 verabschiedet. In ihrem Sinn konnte mit Unterstützung des Hauptvereins das wichtigste Ziel, "den Kandelgipfel von Windrädern absolut frei zu halten", erreicht werden. Wichtig und gut sei auch die Zusammenarbeit mit der Zweitälerland GmbH gewesen, vor allem bei Einrichtung des ...