Viele Einsatzkräfte beim Narrentag
Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr sorgen für Schutz von Narren und Gästen / Empfehlungen an Verkehrsteilnehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Während viele beim Narrentag Elzach feiern und lustig sein werden, leisten manche auch unverzichtbaren Dienst. Über die Sicherheit der zu erwartenden Menschenmenge wacht ein Großaufgebot an Polizei, Sanitätern und Feuerwehrleuten. Im Verkehrsausschuss des Narrenrates, geleitet vom stellvertretenden Zunftmeister Thomas Landwehr, wurde ihr Einsatz vorbereitet. Damit alles klappt, soll aber auch die Öffentlichkeit noch einige Dinge wissen.
In der Einsatzzentrale im Gerätehaus an der Freiburgerstraße wird eine Bereitschaft der Feuerwehr unter Kommandant Dirk Maul rund um die Uhr anwesend sein. Ihr obliegen Brandschutz und technische Hilfe sowie mit einer Extra-Gruppe die Überwachung des Fackelzuges am Samstagabend. Die ...