Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
(BZ). Die Bergwacht Schwarzwald erlebte ihr bislang einsatzreichstes Wochenende dieser Wintersaison mit weit über 70 Einsätzen im gesamten Schwarzwald. Wie die Bergwacht mitteilte, führten Skisportunfälle auf den Pisten und Loipen, Verletzungen durch Stürze mit dem Schlitten oder beim Wandern auf vereisten Wegen im gesamten Schwarzwald von Karlsruhe bis zum Hochschwarzwald zum Dauereinsatz. Allein im Nordschwarzwald wurden mehr als 25 Einsätze gezählt, darunter auch die Rettung eines im Eis eingebrochenen Kindes bei Obertal. Am Kandel war schnelles Handeln gefragt, um eine Patientin mit schweren Schnittverletzungen am Schlittenlift Kaibeloch noch vor Einbruch der Dunkelheit zum Rettungshubschrauber transportieren zu können. Auf dem Notschrei kam es zu 16 Einsätzen am Samstag und Sonntag.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ