Viele Bücher als Bildungs-"Kapital"

Viele Besucher nutzten die Einweihung der neuen Vörstetter Bücherei zu einem Besuch, um sich über das Angebot zu informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VÖRSTETTEN. Wenn immer so viele Bücherfreunde in die Gemeindebücherei kommen würden, wie am Sonntag zur Eröffnungstag, dann wären die Räume schon wieder zu klein: Die neuen, größeren Räume bieten großzügigere Flächen, eine übersichtliche Präsentation der Medien und das in einem freundlichen, gemütlichen Ambiente einer Bibliothek zum Wohlfühlen. Der Gemeinderat hatte im Vorjahr den Umbau mit 20 000 Euro bewilligt.

"Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis" – mit diesem Zitat von Simone Beauvoir eröffnete Bürgermeister Karl Heinz Beck die neuen Räume "Bibliotheken ermöglichen den Zugang zu Wissen und Information für alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Heinz Beck, Kordula Pfeifer, Resi Kusenberg

Weitere Artikel