Viele Besucher trotz Regenwetter
Osterdorf Oberprechtal ist zu einem "Selbstläufer" geworden / Die Helfer haben ihre Zeit nicht wochenlang umsonst geopfert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Sauwetter", sicherlich kein feiner Ausdruck, aber er passte so ungemein zum Palmsonntag. Umso schöner, dass sich Menschen aus dem gesamten Elztal, ja sogar aus den angrenzenden zwei Landkreisen nicht scheuten, dem Osterdorf Oberprechtal trotzdem einen Besuch abzustatten. Wenn man entsprechend bekleidet war, konnte man sogar draußen im Kurpark an einem bunten Hasen, an Hennen und anderen Figuren seine Freude haben.
Überwiegend hielten sich die Besucher jedoch drinnen, im Trockenen, auf. Denn auch dort kamen sie auf ihre Kosten. Im evangelischen Gemeindehaus und seinem Ostergarten, beim Marktgeschehen im Schulhaus oder in der Halle, wo Landrat ...