Zisch-Aktionstag
Viele Autos und ein Reifenhotel
Wir waren an einem Zisch-Aktionstag beim Autohaus Schmolck in Emmendingen. Dort werden die Automarken VW, Mercedes-Benz, Smart, Seat, Skoda und Cupra verkauft.
Kalle Alderin, Luca Böcherer und Paul Schätzle, Klasse 4, Drei-Linden-Grundschule (Hecklingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir in der Eingangshalle von Schmolck waren, haben wir fünf Mercedes-Benz-Autos gesehen. Diese Autos haben zwischen 50 000 und 130 000 Euro gekostet. Als wir uns umgeschaut haben, ist eines der drei BZ-Maskottchen gekommen. Es war B. Zetti. Das fanden wir toll.
Herumgeführt hat uns Manuela Gerber. Als Nächstes gingen wir in ein riesiges Lager, wo bestimmte Autoteile gelagert werden, und in die älteste Werkstatt des Autohauses Schmolck.
Anschließend waren wir natürlich auch in der neuesten Werkstatt. Schließlich waren wir im Boxenstopp. Dort werden in 25 Minuten die Reifen eines Autos gewechselt. Zurzeit werden die Winterreifen aufgesetzt, deshalb haben die Mitarbeiter dort gerade sehr viel Arbeit. Danach wurde uns noch das Reifenhotel gezeigt. Dort lagern vier Mal 4000 Reifen in verschiebbaren Regalen, bis sie wieder benötigt werden. Das gibt es so nur in Emmendingen. Zum Schluss gab es noch eine Brezel und ein Getränk für alle, dann sind wir mit dem Zug wieder zurück zur Drei-Linden-Grundschule gefahren. Der Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war richtig interessant.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.