Viele Aufgaben im neuen Jahr

Grüne und Junges Freiburg sehen sich in der Verantwortung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nach einem "äußerst erfolgreichen Jahr", wie Vorsitzende Maria Viethen mit Hinweis auf die Kommunalwahl gestern in einem Pressegespräch erklärte, starten die Grünen und ihre Fraktionspartner von Junges Freiburg zuversichtlich ins neue Jahr. Ihr Hauptthema wird der städtische Haushalt sein: Als stärkste Fraktion sehen sich die Grünen in der Verantwortung vorzugeben, "wie die Themen im Gemeinderat angegangen werden". Sie erwarten von den anderen Fraktionen eine "konstruktive Zusammenarbeit".

Nach den Kürzungsvorschlägen der Verwaltung (die BZ berichtete) sind etliche Briefe von Zuschussempfängern bei den Stadträten eingegangen. Sie bewerten die Vorgehensweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maria Viethen, Hartz IV, Helmut Thoma

Weitere Artikel